Firat Arslan boxt um den EM-Titel gegen Nuri Seferi

Hauptkämpfer Firat Arslan, Ex-Weltmeister im Cruisergewicht (bis 90,7 kg), will sich dabei für einen WM-Fight empfehlen. Dazu muss der immer top-vorbereitete 45-jährige Süßener in einem Kampf um die EM-Krone den gefährlichen Nuri Seferi aus dem Weg räumen.

Für den 39jährigen Albaner Seferi (Ex WBO-Europameister), der in der Schweiz lebt, steht ebenso viel auf dem Spiel. Für ihn winkt bei einem Sieg ebenfalls ein WM-Titelkampf.
Firat Arslan kennt seinen Gegner nicht nur, sondern schätzt ihn auch: „Die Fans werden einen fairen und richtig spannenden Fight sehen.“ Der Lokalmatador wird bei seinem Kampf von Sportwissenschaftler Günter Dreher, Konditionstrainer Ted Lackner und Castro Nizar, der den erkrankten Chefcoach Dieter Wittmann in der Ecke vertreten wird, betreut. „Diese Jungs sind einer der Hauptgründe dafür, dass mir das Boxen noch immer großen Spaß bereitet“, erklärt Firat Arslan. Sein Traum: Das ist noch einmal ein WM-Kampf. Am liebsten gegen Marco Huck, dem Firat Arslan schon zweimal gegenüberstand.

Den Kampftag veranstaltet Firat Arslan zusammen mit dem Hamburger Boxpromotor Erol Ceylan, der mit seinen Fightern von EC Boxing weitere hochklassige Paarungen dem Göppinger Publikum bieten wird. Dabei wollen sich auch die Schwergewichtler wieder ins Gespräch bringen. Odlanier Solis (Kuba), ehemaliger Klitschko-Kontrahent und Olympiasieger, bestreitet sein zweiten Comeback-Fight. Für einen WM-Kampf will sich ebenfalls der Kölner Manuel Charr qualifizieren. Der Berliner Halbschwergewichtler Karo Murat will für ein weiteres Highlight sorgen und die Niederlage gegen die Boxlegende Bernard Hopkins vergessen machen. „Wir haben ein tolles Programm zusammengestellt und freuen uns auf den Kampfabend in der Göppinger EWS Arena“, betont Erol Ceylan.

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner