Erfolgreiches Wochenende für ECB – Karo Murat neuer Europameister, Smakici und Milacic siegen

Für die EC Boxpromotion aus Hamburg war das vergangene Woche ein erfolgreiches: In Dresden gewann Karo Murat gegen Dominic Bösel am Samstagabend den vakanten Europameistertitel im Halbschwergewicht. In Hamburg waren Agron Smakici und Nikola Milacic bereits am Freitag im Circus Europa siegreich. Smakici brauchte für seinen Gegner gerade einmal 32 Sekunden in der ersten Runde. Sein Stallkollege Milacic konnte einen TKO-Sieg in Runde zwei einfahren. „Das war das perfekte Box-Wochenende für uns“, sagt Erol Ceylan, Promoter von ECB. Während es am Freitag für beide ECB-Boxer vor allem um Ringpraxis ging, hatte Karo Murat am Samstag mit dem ungeschlagenen Dominic Bösel eine schwere Aufgabe vor den Fäusten.

Von Beginn an baute Murat Druck auf Bösel auf, versuchte ihn immer wieder zu stellen. Bösel setzte immer wieder mit schnellen Aktionen Treffer und versuchte, Murat auf Distanz zu halten. In der dritten Runde setzte Murat den Freyburger wiederum enorm unter Druck und hinterließ anscheinend kurz Wirkung bei diesem. Viele Runden waren teilweise sehr knapp und das Tempo enorm hoch. Murat versuchte immer wieder seinen Kontrahenten an den Ringseilen zu stellen und mit Kombinationen zum Kopf und Körper zu treffen. In der elften Runde kam Murat mit einem linken Haken durch. Bösel wankte und Murat setzte konsequent nach. Ringrichter Terry O’Connor brach in der Folge das Duell nach 2:46 Minuten ab. Damit ist Karo Murat neuer Europameister (EBU).

Foto: Uwe Koch

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner