Zwei Kämpfe in einer Woche: Schnellstart in die Profikarriere für ECB-Neuzugang Dimi Tile

Er gehört zu den Neuzugängen im Hamburger Boxstall EC Boxpromotion. Supermittelgewicht Dimi Tile aus Bielefeld. Promoter Erol Ceylan ist so begeistert von ihm, dass er gleich zweimal binnen einer Woche in den Ring steigen wird. Zunächst gibt Tile am 8. September beim Fritz Sdunek Memorial seinen Einstand als Profi. Danach geht es am 15. September direkt weiter. In der Hansehalle Lübeck trifft er bei der ranfighting-Gala auf keinen Geringeren als Milosav Savic, der gegen Jack Pascali gleich zweimal im Ring stand und durch seinen unorthodoxen Stil sehr unbequem ist. Keine leichte Aufgabe für den jungen Mann aus Bielefeld. Für  Tile aber genau der richtige Weg. „Ich will mich als Profi beweisen“, so Tile. „Ich bin immer schon sehr ehrgeizig und zielstrebig gewesen. Ich versuche jeden Tag an mir zu arbeiten und mich zu verbessern.“ Auch wenn der Bielefelder den Schritt von den Amateuren zu den Profis im Training gespürt hat. „Das Training war zu Anfang sehr ungewohnt, aber mittlerweile komme ich gut damit zurecht und ich merke wie ich mich weiter entwickle. Ich freue mich jetzt einfach auf meinen ersten Kampf.“ Promoter Erol Ceylan hat Tile in der Vorbereitung genau beobachtet. „Dimi ist ein feiner Kerl. Bescheiden, aber hungrig. Diese Charaktereigenschaften schätze ich. Er ist ein sehr attraktiver Kämpfer für das Publikum, er bringt viel Geschwindigkeit mit und hat einen sehr harten Punch“, so Promoter Ceylan. Dass Ihn sein Weg zu EC Boxpromotion nach Hamburg geführt hat, lag für Tile auf der Hand. „Meiner Meinung nach ist das Team ECB der zurzeit beste Boxstall in Deutschland. Ich denke, dass ich mit diesem Team und meinem Promoter am schnellsten und besten nach oben komme.“ Die Erfolgsgeschichte von EC Boxpromotion kann er nun als Profi selbst mitgestalten.

Tickets für die ranfighting Gala in der Hansehalle sind ab 35,00 Euro online erhältlich unter: https://ran-fighting.reservix.de/events

Die Kategorie 25,00 Euro ist bereits ausverkauft.

Die ran FIGHTING Gala am 15. September ab 18.30 live auf ranFIGHTING.de. Der Event ist im Black Pass inklusive.

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner