Pfeifer, Hammer und Milacic siegen

EC Boxpromotion lud ins heimische ECB-Gym und kein Platz blieb frei. Neben vielen Fans konnten auch die extra angereisten Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer und Tyron Zeuge (boxt am 22.9. in Potsdam, live im RBB) vier spannende Kämpfe verfolgen.

Erik Pfeifer startete direkt mit gutem Auge und starker Führhand in sein auf sechs Runden angesetztes Profidebüt. Mit einer hart geschlagenen Rechten beeindruckte er seinen Gegner schon in der ersten Runde so sehr, dass dieser gleich zweimal angezählt werden musste. Mit einer weiteren harten rechten Geraden machte Pfeifer dann in Runde zwei den Sack zu.

Ein gelungenes Profidebüt also für den ehemaligen APB Weltmeister (AIBA Pro Boxing), der nun schon im zweiten oder dritten Kampf um die Deutsche Meisterschaft kämpfen könnte.

Auch die anderen beiden ECB-Schwergewichtler konnten Siege einfahren: Christian Hammer zermürbte den zähen Tornike Puritchamiashvili bei seinem Comeback über acht Runden so sehr, dass dieser zur vierten Runde nicht mehr antrat und Talent Danilo Milacic ließ dem erfahrenen Drazan Janjanin über vier Runden keine Chance auf den Sieg.

Echtes Pech hingegen hatte der zweite Profi-Debütant Leo Stein: nach einem guten Start gegen Giorgi Arabuli kugelte er sich noch in der ersten Runde die Schulter aus. Zwar wurde diese kurzerhand wieder eingerenkt, sprang aber kurz darauf direkt wieder heraus und musste abgebrochen werden. „Das ist eben auch Boxen“ sagte ECB-Promoter Erol Ceylan dazu: „So etwas kann passieren aber ich bin mir sicher, dass Leo Stein auch aus dieser unschönen Erfahrung lernen und siegreich zurückkommen wird!“

Gute Kämpfe, begeisterte Besucher im vollen Gym – es könnte also durchaus schon bald wieder ein paar Kämpfe im ECB-Gym in Hamburg geben.

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner