Night of the Champions – Christian Hammer vs Michael Wallisch

Es wird eine große Box-Gala am 15.12. in der Sporthalle Hamburg mit großem Sport und edler Küche. Promikoch und Hamburger Urgestein Michael Wollenberg (Restaurants „Wattkorn“ & „Marlin“) und Erol Ceylan (EC Boxpromotion) verwandeln am 15. Dezember in Hamburg den Innenraum der Sporthalle in ein exklusives Dinnerbankett. Mit dem Kampf von Michael Wallisch gegen Christian Hammer wurde auf der heutigen Pressekonferenz im Restaurant Marlin ein erstes Highlight bekannt gegeben.

Wie es zu dieser für Box-Deutschland spannenden Kampfpaarung kam? Michael Wallisch wird vom Hamburger Promi-Koch Michael Wollenberg gefördert und mit diesem wurde verhandelt. Ergebnis dieser Verhandlungen ist nun neben dieser Kampfpaarung auch die Veranstaltungsreihe „Night of the Champions“, die am 15. Dezember ihren Anfang nehmen und dann jährlich fortgeführt werden soll. Promoter Erol Ceylan wird sich wie gewohnt um ein erstklassiges Matchmaking kümmern und Wollenberg sorgt mit einem 4-Gänge-Menü für die festlich-kulinarische Begleitung des ersten gemeinsamen Kampfabends.

Michael Wallisch will nach vielen Höhen und Tiefen nun mit einem Sieg über Christian Hammer die Weltspitze angreifen. Sein erklärtes Ziel: Ein WM-Kampf gegen Joshua oder Wilder. „Seit ich Vater bin, gibt mir mein Sohn die Kraft und den Halt, den ich vorher nie hatte – und für meinen Sohn will ich alles geben und Weltmeister werden“, so Wallisch. Michael Wollenberg hat sich Wallisch und dessen Wunsch angenommen und unterstützt ihn nach Kräften. „Morgen fliegt Michael nach Miami um sich unter Pedro Diaz – einem der besten Trainer weltweit – auf den bisher größten Kampf seiner Karriere vorzubereiten. Und dann ist er hoffentlich am 15. Dezember bereit durch das Feuer zu gehen und Hammer zu besiegen.“

Christian Hammer sieht das naturgemäß natürlich etwas anders. „Ich respektiere jeden Gegner, aber wenn Wallisch sich gegen mich in den Ring traut, werde ich ihm die Knochen brechen“, kündigt er scherzhaft mit einem Lächeln an. Und Ceylan ergänzt diese Kampfansage: „Natürlich geht Christian als klarer Favorit in dem Ring. Uns geht es um gute Boxkämpfe auf sportlich hohem Niveau, um das Boxen wieder voran zu bringen. Christian hat deutlich mehr zu verlieren als Wallisch. In den Rankings bringt der Kampf Christian nicht weiter, Michael Wallisch kann aber einen großen Sprung machen.“

Tickets für die Box-Gala sind ab sofort ab 27.00 Euro erhältlich unter https://ecboxing.reservix.de/events

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner