Erol Ceylan im Video-Interview über: Hammer-Ortiz, New York, Fatih Keles, Danilo Milacic, Erik Pfeifer und vieles mehr

Erol Ceylan im Video-Interview über: Hammer-Ortiz, New York, Fatih Keles, Danilo Milacic, Erik Pfeifer und vieles mehr

Wenige Tage nach seiner Ankunft aus New York stand EC Boxing-Chef Erol Ceylan im Interview Rede und Antwort. Laut eigener Aussage war er selten so zufrieden mit einer Niederlage wie am Wochenende. Dank einer couragierten Vorstellung konnte sich ECB-Schwergewichtler Christian Hammer gegen Kubas Luis Ortiz gut zur Wehr setzen, auch wenn es schlussendlich nicht zu einem Sieg reichte. Beeindruckt von dessen boxerischer Klasse, hatte Ceylan den Eindruck, dass eventuell trotzdem noch mehr für Hammer zu erreichen gewesenen wäre: „Man hatte das Gefühl, dass Christian ihn umhauen kann.“, so der Hamburger Box-Promoter. 

Auch auf die restlichen Kämpfe der ECB-Boxer kam Ceylan zu sprechen. So stehe für Fatih Keles, der am Samstag ein TKO-Sieg in der dritten Runde feiern konnte, demnächst ein Klassifikationskampf in Brisbane an, der ihn näher in Richtung WM bringen könnte. Die Schwergewichtler Danilo Milacic und Erik Pfeifer werden nach ihren frühzeitigen Erfolgen vom Samstag ebenfalls schon bald wieder in Aktion zu sehen sein. Für letzteren soll zudem ein Titelkampf nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Das ganze Interview gibt es hier zu sehen: