Diese Jungs bringen Sebastian Formella in WM-Form!

Hamburg, 14.06.2019 – Es wird langsam ernst für EC Boxings Hoffnungsträger Sebastian Formella. Weniger als einen Monat noch, dann boxt der 32-jährige Weltergewichtler in der CU Arena in Hamburg um die IBO-WM gegen Thulani Mbenge. Die körperlichen Grundlagen wurden erarbeitet, der Gegner analysiert, doch jetzt geht es ins Seilgeviert, um sich im Sparring gezielt auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten. Gleich drei verschiedene Boxer kommen daher ins ECB Gym nach Hamburg-Mitte, um „Hafen-Bastis“ Form in die Höhe zu treiben. 

Doch wer sind die Jungs, die Weltmeister Mbenge simulieren sollen?

Ilias Essaoudi (29 Jahre alt, Deutschland)

Ein alter Bekannter ist dieser Tage am Normannenweg anzutreffen. Ilias Essaoudi stand bereits im letzten Jahr mit Formella im Ring, als die beiden in der Hamburger Sporthalle aufeinander trafen. Dies stellte die bis dato einzige Niederlage in der Profikarriere des gebürtigen Hessen dar. Essaoudi selbst bereitet sich auf einen Kampf vor und geht entsprechend motiviert in die Sparringseinheiten. Genau richtig, um Formella Paroli zu bieten – von lockerem Abtasten wird hier keine Spur sein.

Freddy Kiwitt (28 Jahre alt, Deutschland)

Richtig internationalen Flair bringt „Pretty Boy“ Freddy Kiwitt mit hinein. Das in Liberia geborene Weltergewicht ist in England wohnhaft, boxt aber unter deutscher Flagge. Auf der Insel war er in der Vergangenheit diverse Male in der legendären York Hall in Bethnal Green, London aktiv – quasi das Box-Mecca der aufstrebenden Hoffnungsträger Großbritanniens. Mit seinen 1,80 m Körperlänge bringt er ähnliche Maße wie Thulani Mbenge mit, stellte also die ideale Simulation für Formella dar. 

Kevin Boakye (20 Jahre, Deutschland)

Noch nicht im Profigeschäft angekommen ist der Hamburger Jung Kevin Boakye. Dafür sorgt der talentierte Mittelgewichtler vom TH Eilbeck beim Olympischen Boxen mächtig für Furore. Erst im April holte er die Goldmedaille beim Vierländer-Turnier in Russland und deutete an, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen sein wird. Auch er bringt die passenden physischen Parameter mit, um für Formella als eine Art Mbenge-Kopie herzuhalten. 

In den nächsten zwei Wochen werden noch weitere Sparringspartner hinzukommen und den Hamburger auf die Probe stellen. Um Weltmeister Mbenge zu entthronen, ist es für Formella auch vonnöten, dass hier an die Grenzen gegangen wird. Nicht umsonst sagte „The Greatest“ Muhammad Ali einst so schön: „Suffer now and live the Rest of your Life as a Champion!“. 

Aufgrund der hohen Nachfrage sind schon ein Großteil der Tickets für das Event am 06. Juli vergriffen. Dementsprechend verweisen wir für Nachfragen auf unsere Email-Adresse (info@ecboxing.de) und unsere Facebook-Seite. 

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner