Alexander Dimitrenko trifft in Frankreich auf Olympiasieger Tony Yoka

19.06.2019 – Keine Verschnaufpause für die Athleten von EC Boxing! Am 13. Juli wird es das Hamburger Schwergewicht Alexander Dimitrenko (46 Kämpfe, 41 Siege, 26 Knockouts) nach Südfrankreich verschlagen – allerdings nicht um die pralle Sonne zu genießen, sondern um die nächste große boxerische Herausforderung anzugehen. Wie zuletzt in den USA trifft der 36-jährige Hüne auf einen Lokalmatadoren. Mit dem Olympiasieger von 2016, Tony Yoka (5 Kämpfe, 5 Siege, 4 Knockouts), steht ihm dabei sogar ein richtig großer Name gegenüber.

Der bereits angedeutete Auftritt in Carson, Kalifornien Ende April verlief mehr als unglücklich für „Sascha“, eine Schulterverletzung sorgte dafür, dass er sich im Kampf gegen Andy Ruiz gezwungen sah, noch vor Beginn der zweiten Kampfhälfte aufzugeben. Der gleiche Ruiz schockte dann wenige Wochen später die Boxwelt, als er im Madison Square Garden von New York Superstar Anthony Joshua spektakulär entthronte. Ein klares Signal für Dimitrenko, dass er weiter am Ball bleiben muss, denn die Türen im Schwergewicht sind derzeit weit aufgerissen.

Eine große Gelegenheit nun das Duell am 13. Juli in der Azur Arena in Antibes, immerhin steht Gegner Yoka – gemessen an seiner Popularität – noch ganz am Anfang seiner Profilaufbahn und war zudem ein Jahr inaktiv. Mit einem Sieg will der in der Ukraine geborene Dimitrenko seiner Karriere nochmal neuen Schwung verleihen und einen letzten Angriff in Richtung Spitze wagen. Denn wer wagt, gewinnt in der Regel auch.

 

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner