Live auf Bild.de: Victor Faust boxt am 08. Februar erstmals als Profi 

Hamburg, 30.01.2020

Die Reise kann losgehen für Victor Faust. Erst Anfang der Woche wurde der hünenhafte Schwergewichtler im Atlantic Hotel Kempinski den anwesenden Pressevertretern als Neuzugang von EC Boxing präsentiert – nun darf er schon in neun Tagen erste Profi-Luft schnuppern. Der Ukrainer wird am 08. Februar in der EWS Arena in Göppingen sein Debüt geben, wenn er auf den erfahrenen Weißrussen Andrei Mazanik (23 Profikämpfe) trifft. Die Veranstaltung, bei der im Hauptkampf Firat Arslan gegen Kevin Lerena um die IBO-WM im Cruisergewicht boxt, wird live und exklusiv auf Bild.de zu sehen sein. 

Ein guter Gradmesser gleich zu Beginn für Faust, immerhin konnte Mazanik zuletzt in Hamburg gegen ECB-Teamkollege Ali Eren Demirezen über die Distanz gehen. Dies ist der Anfang eines stetigen Aufbaus, der Faust am Ende möglichst weit nach oben führen soll. Derzeit ist der amtierende Amateur-Europameister schon in intensiven Sparringseinheiten in Aktion und probt mit Trainer Bülent Baser den Ernstfall. Der Fokus ist klar auf Göppingen gerichtet.

Wer die Veranstaltung live vor Ort miterleben möchte, kann sich jetzt noch Tickets sichern. Auf easyticket.de sind diese erhältlich. 

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner