Am 31. Oktober: Christian Hammer trifft auf David Allen 

Hamburg, 09.10.2020

Wäre der letzte Oktobertag durch das Aufeinandertreffen von Oleksandr Usyk und Derek Chisora nicht ohnehin schon ein Highlight für jeden Fan des Schwergewichts, so gibt es an dem Abend auch noch zwei weitere „schwere Jungs“, die für Furore sorgen wollen. Die Rede ist dabei von ECB-Hüne Christian Hammer und dem britischen Lokalmatador David „White Rhino“ Allen. Diese werden im Rahmen des PPV-Events in England den Ring betreten und versuchen diese große Chance zu nutzen. 

Promoter Erol Ceylan von EC Boxing ist überzeugt, dass Hammer derjenige sein wird, der mit einem Sieg zurück nach Hamburg kommt: „Christian brennt auf diese Gelegenheit und will sich mit einem Sieg ganz nach oben arbeiten. Wenn er sein Potenzial abruft, werden höchstens die Corona-Tests negativ ausfallen.“ Seit seinem überzeugenden Auftritt gegen den Kubaner Luis Ortiz in New York wartet Hammer auf einen Kampf wie diesen: „Ich bin bereit für diese Herausforderung und werde wenn nötig durch die Hölle gehen für den Erfolg,“ so der 33-jährige Hammer. 

Gegner Allen hat wie sein Kontrahent schon jede Menge Erfahrung sammeln können. Der 28-Jährige war bereits in einigen Ringschlachten verwickelt und stand dabei u.a. Dillian Whyte, Lucas Browne und – wie Hammer – Luis Ortiz gegenüber. Sein beherzter Stil und sympathischer Auftritt außerhalb des Ring brachte Allen auf der Insel Kultstatus ein. Ohne eine ausverkaufte Halle im Rücken wird der Heimvorteil allerdings eher weniger ausschlaggebend sein.

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner