Christian Hammer vs. Tony Yoka am 27. November  

Hamburg, 05.11.2020

Kämpfe auf fremdem Terrain sind nichts Neues in der langen Karriere von Christian Hammer (31 Kämpfe, 25 Siege, 15 Knockouts). Der Schwergewichtler von EC Boxing stand u.a. schon in England, den USA und Russland im Ring und konnte sich dort mit den Weltklasse-Boxern seiner Gewichtsklasse messen. Eigentlich sollte es für ihn am 31. Oktober mal wieder ins Vereinigte Königreich gehen, wo ein Duell mit Lokalmatador David Allen angesetzt war. Leider machte ein positiver Corona-Test diesen Planungen einen Strich durch die Rechnung. Dies ist jedoch nun ausgestanden und ein weiterer Kracher-Kampf steht schon bereit. Am 27. November wird Hammer im französischen Nantes auf den amtierenden Olympiasieger Tony Yoka (8 Kämpfe, 8 Siege, 7 Knockouts) treffen. 

Dieser konnte zuletzt seinen Landsmann Johann Duhaupas auf beeindruckende Art und Weise stoppen und gilt als eine der großen Hoffnungen der „Königsklasse“. Hammer lässt sich davon aber nicht beeindrucken: „Yoka ist ein starker Boxer, aber ich habe schon mit ganz anderen Kalibern im Ring gestanden. Ich will mich mit einem Auswärtssieg wieder nach oben arbeiten und zeigen, dass man auch in 2020 mit mir rechnen muss.“

Da der 33-Jährige schon mitten in der Vorbereitung auf den Kampf gegen Allen stand, sind die physischen Grundlagen bereits erarbeitet. Nun muss man sich nur noch boxerisch auf den etwa 10 cm größeren Franzosen einstellen, was auch anhand der passenden Wahl der Sparringspartner geschehen soll. Zusammen mit Trainer Bülent Baser wird dann die ideale Strategie für das auf zwölf Runden angesetzte Gefecht erarbeitet. „Christian weiß, dass er hier einen angehenden Superstar auf den Boden der Tatsachen befördern kann. Deshalb darf man sehr gespannt sein, was uns in Frankreich erwartet,“ so ECB-Chef Erol Ceylan.

Faust und Gökcek schmücken Rahmenprogramm 

Bevor es im Hauptkampf zur Sache geht, werden in Nantes noch zwei weitere Hoffnungsträger aus dem Lager von EC Boxing die Fäuste fliegen lassen. Sowohl Schwergewichts-Hüne Victor Faust (4 Kämpfe, 4 Siege, 4 Knockouts) als auch Super-Leichtgewicht Volkan Gökcek (4 Kämpfe, 4 Siege, 2 Knockouts) sind dabei und wollen die nächsten Erfolge erzielen. Zuletzt waren sie beim Heim-Event im EC Boxing Gym zu sehen, wo sie klare Siege verzeichnen konnten. Die Gegner werden noch bekannt gegeben. 

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner