Freitag in Nantes: Victor Faust und Volkan Gökcek wieder im Ring    

Hamburg, 24.11.2020

Am 27. November steht gleich der nächste spannende Kampfabend auf internationaler Bühne an. In der H Arena in Nantes trifft EC Boxings Schwergewichtler Christian Hammer auf den französischen Heimboxer und amtierenden Olympiasieger Tony Yoka. Wäre dies nicht schon spannend genug, werden am Freitagabend noch zwei weitere Akteure aus dem Hamburger Boxstall um Erol Ceylan die Fäuste fliegen lassen. Es handelt sich dabei um Schwergewichts-Hüne Victor Faust sowie den türkischen Super-Leichtgewichtler Volkan Gökcek

Beide Boxer waren zuletzt am 31. Oktober aktiv, als sie bei der Haus-Gala im EC Boxing Gym den Ring betraten. In seinem erst vierten Profi-Auftritt sah sich der Ukrainer Faust (4 Kämpfe, 4 Siege, 4 Knockouts) dem erfahrenen Pfälzer Yakup Saglam gegenüber. Hier wurde der zweifache Amateur-Europameister mehr gefordert als bei seinen vorherigen Kämpfen, gewann aber auch dieses Duell vorzeitig. In Frankreich wird es Faust mit dem Polen Kamil Sokolowski (31 Kämpfe, 10 Siege, 4 Knockouts) zu tun bekommen, der erst im September mit ECB-Kollege Ali Eren Demirezen über sechs Runden gehen konnte. Das Aufeinandertreffen am Freitag ist auf die selbe Distanz angesetzt. 

Gökcek (4 Kämpfe, 4 Siege, 2 Knockouts), der wie Faust in diesem Jahr ins Profilager wechselte, hat ebenfalls einen nicht uninteressanten Test vor der Brust. Nach seinem anspruchsvollen Gefecht gegen Octavian Gratii bekommt der 24-Jährige gleich die nächste „harte Nuss“ vor die Fäuste gesetzt. Der Franzose Aboubeker Bechelaghem (25 Kämpfe, 12 Siege) mag zwar keinen perfekten Kampfrekord vorweisen können, stand aber auch schon mit einigen bekannten Namen des internationalen Boxsports im Ring. Erst ein einziges Mal wurde Bechelaghem gestoppt, und dies auch nur durch den Olympiasieger von 2012 – Luke Campbell. Auch hier geht es über sechs Runden. 

„Wir sind sehr froh, dass gleich drei unserer Boxer noch in diesem Jahr kämpfen können. Victor und Volkan haben es am Freitag mit zwei sehr erfahrenen und robusten Gegnern zu tun, gegen die sie wertvolle Runden sammeln können“, so Erol Ceylan über die bevorstehen Aufgaben seiner Schützlinge. 

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner