Schwergewicht Victor Faust ist „Newcomer des Jahres 2020“!   

Hamburg, 19.01.2020

In dieser ungewissen Zeit sind erfreuliche Nachrichten immer willkommen. So wird sich das auch EC Boxings Schwergewichtler Victor Faust gedacht haben, als gestern bekannt wurde, dass der 28-jährige Ukrainer einen Preis verliehen bekommt. Boxen1.com – Deutschlands größte Website rundum um das Thema Boxen – zeichnete Faust nach seinem erfolgreichen Start in die Profikarriere als „Newcomer des Jahres 2020“ aus. „Ich möchte mich recht herzlich bei Boxen1.com für diese Auszeichnung bedanken. Außerdem gilt mein Dank meinem Team, dass mich in dieser schwierigen Zeit so toll unterstützt hat“, zeigt sich Faust erfreut. 

Zu diesem Team gehören vor allem Peter Hanraths, der den Hünen vor rund einem Jahr in die Hansestadt lotste, sowie Promoter Erol Ceylan, durch den Faust trotz Corona-Krise regelmäßig in den Ring steigen konnte. Wenn es nach Ceylan geht, soll der Weg für seinen Schützling auch in der Zukunft steil nach oben führen: „Jetzt ist Victor noch ein Newcomer, doch schon bald sehe ich ihn bereit für große Kämpfe. 2021 wird ein spannendes Jahr, welches ihn noch weiter nach oben katapultieren kann.“

Sein Debüt gab der mehrfache Amateur-Europameister am 8. Februar 2020. In Göppingen traf er dort auf den Weißrussen Andrei Mazanik, den er bereits nach weniger als einer Minute zu Boden beförderte. Es sollte ein Vorgeschmack auf weitere starke Ring-Auftritte sein. Nach einem darauf folgenden Sieg in der ukrainischen Heimat konnte Faust zuletzt einige erfahrene und zähe Kontrahenten aus dem Weg räumen – darunter auch den Pfälzer Yakup Saglam. Nach gerade einmal 5 Profikämpfen steht Faust nun bereits auf Position 72 der unabhängigen Weltrangliste von BoxRec. Ein Einstieg nach Maß, auf den noch viel folgen soll.

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner