ECB-Trio: Faust, Hammer und Gökcek boxen in Köln 

Hamburg, 08.05.2021

Die Vorbereitungen auf die Box-Gala am 15. Mai in Köln befinden sich in der heißen Phase. Im Sportstudio Baaden wird der WBA-Weltmeister im Wartestand, Mahmoud Charr, den auf 12 Runden angesetzten Hauptkampf bestreiten. Nach dreieinhalbjähriger Ring-Pause bekommt es der Schwergewichtler dort mit dem ungeschlagenen US-Amerikaner Christopher Lovejoy (19 Kämpfe, 19 Siege, 19 Knockouts) zu tun, hat sich für sein Comeback also keinen leichten Gegner herausgesucht. Zu sehen sein wird das Event, das Diamondboy Promotion in enger Zusammenarbeit mit Don Pedro Entertainment auf die Beine stellt, ab 20 Uhr im Livestream auf BILDplus.

Im Rahmen von Charr vs. Lovejoy stehen zudem noch weitere spannende Kämpfe auf dem Programm. 

Nachdem er im März seinen sechsten Profikampf erfolgreich gestalten konnte, wird die ukrainische Schwergewichts-Hoffnung Victor Faust in Köln erneut das Seilgeviert betreten. Auf seinen ungefährdeten Punktsieg über Wilmer Vasquez folgt nun ein Duell über 10 Runden mit Jacek Piatek. Für den zweifachen Amateur-Europameister Faust ist es der nächste Schritt hin zu einem möglichen Titelkampf in 2021. Der 28-Jährige, dessen Auftritte im Ring immer wieder Vergleiche mit den Klitschko-Brüdern hervorrufen, ist auch bereit für Kämpfe in den USA und England. Zunächst muss aber ein Sieg in Köln her. 

Ebenfalls zu sehen sein werden Fausts ECB-Teamkollegen Christian Hammer und Volkan Gökcek. Schwergewichtler Hammer trifft auf Patryk Kowoll, während Gökcek im Super-Leichtgewicht antreten wird. Der Gegner des jungen Türken muss noch bestimmt werden. Zudem wird sich zu Beginn der Veranstaltung Mohammed Bekdash (Halbschwergewicht) mit Mindia Nozadze aus Georgien duellieren. Alle drei Kämpfe sind auf 8 Runden angesetzt. 

„Wir hoffen sehr, dass wir mit den Vorkämpfen zu einem unterhaltsamen Boxabend beitragen können. Für die Jungs ist es eine gute Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen, bevor Mahmoud dann sein hoffentlich erfolgreiches Comeback bestreitet“, so Erol Ceylan von EC Boxing. 

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner