Mahmoud Charr vs. Christopher Lovejoy – Die Ergebnisse des offiziellen Wiegens

Hamburg, 14.05.2021

Am Samstag ist es soweit: Im Sportstudio Baaden in Köln kehrt der WBA-Weltmeister im Wartestand, Mahmoud Charr, nach dreieinhalbjähriger Pause in den Ring zurück. Der 36-jährige Schwergewichtler wird sich dort dem bis dato ungeschlagenen US-Amerikaner Christopher Lovejoy (19 Kämpfe, 19 Siege, 19 Knockouts) stellen. Ein riskanter Test für Charr, der nach seiner langen Auszeit der Königsklasse im Boxsport wieder seinen Stempel aufdrücken möchte. 

BILDplus überträgt die Veranstaltung live ab 20 Uhr im Stream. Auf die Beine gestellt wird diese von Diamond Boy Promotion in Kooperation mit Don Pedro Entertainment und EC Boxing. 

Nachdem sich Charr und Lovejoy bei der Pressekonferenz am Montag bereits das erste Mal Angesicht zu Angesicht gegenüber standen, kam es beim Wiegen im Kölner Hotel Lindner erneut zum Aufeinandertreffen. Hatte Lovejoy dem „Diamondboy“ zu Beginn der Woche noch den Handschlag verweigert, ging er diesmal auf Tuchfühlung und schubste seinen Kontrahenten bei der Gegenüberstellung. Zu weiteren Auseinandersetzungen kam es aber nicht.

Zuvor ging es für die Boxer noch auf die Waage. Nach der langen Pause präsentierte sich Charr mit standesgemäßen 111,5 kg, während Lovejoy gar 139,0 kg als Kampfgewicht zu verzeichnen hatte. Jetzt müssen die Athleten die letzten Stunden sinnvoll nutzen, um am Kampfabend dann die optimale Leistung in den Ring transportieren zu können. 

Die Ergebnisse des offiziellen Wiegens: 

Schwergewicht – 12 Runden 

Mahmoud Charr (111,5 kg) vs. Christopher Lovejoy (139,0 kg)

Schwergewicht – 10 Runden

Victor Faust (107,8 kg) vs. Jacek Piatek (118,5 kg) 

Schwergewicht – 8 Runden

Christian Hammer (112,2 kg) vs. Patryk Kowoll (113,5 kg) 

Super-Leichtgewicht – 8 Runden

Volkan Gökcek (63,4 kg) vs. Giorgi Mtchedlidze (wird am Kampftag gewogen)

Halbschwergewicht – 8 Runden

Mohammed Bekdash (79,2 kg)  vs. Mindia Nozadze (wird am Kampftag gewogen) 

Halbschwergewicht – 4 Runden

Branimir Malenica (78,4 kg) vs. Norbert Magyar (79,2 kg) 

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner