Karo Murat und Nikola Milacic siegen bei ECB-Hausgala

[cmsmasters_row][cmsmasters_column data_width=“1/1″][cmsmasters_text]

Klein, aber fein – so war der Rahmen für die Hausgala am Samstagnachmittag im Gym der EC-Boxpromotion. Karo Murat meldete sich mit einem Sieg zurück, nachdem seine „Mission Hollywood“ im Dezember leider nicht von Erfolg gekrönt worden war.

Im kalifornischen Glendale (unweit des legendären Hollywood Boulevards) verlor Murat unglücklich einen WM-Ausscheidungskampf gegen Sullivan Barrera. Bei seiner Rückkehr nach Hamburg war er da deutlich erfolgreicher. Gegen Aleksandar Todorovic setzte sich der 32-Jährige über sechs Runden klar nach Punkten durch. 60:54 hieß es am Ende zu Gunsten von Karo Murat.

Noch deutlicher war das Ergebnis im ebenfalls auf sechs Runden angesetzten Kampf zwischen dem 22-jährigen Cruisergewichts-Talent Nikola Milacic und seinem Gegner Milos Dovedan. Milacic siegte durch KO in der ersten Runde. Es war sein 11. Sieg im 12. Profikampf (sechs davon vorzeitig).

Obwohl Promoter Erol Ceylan die Gym-Veranstaltung nicht groß beworben hatte, gab sich sogar echte Hamburger Box-Prominenz die Ehre. Ali-Gegner Jürgen Blin schaute im Gym an der Eiffestraße vorbei und war begeistert von den Leistungen der EC-Boxer. „Es muss nicht immer eine Arena mit 10.000 Zuschauern sein – für großes Boxen braucht man nur einen Ring und zwei Jungs, die es wissen wollen“, so Blins Fazit.

Für Erol Ceylan war die Gym-Veranstaltung der Auftakt in arbeitsreiche Wochen. Vor allem Schwergewichts-Talent Adrian Granat muss mächtig ran: Am 19. Februar trifft der 24-Jährige in Paris auf Evgeny Orlov, am 12. März geht es für Granat dann – ebenfalls in der französischen Hauptstadt – gegen Samir Kurtagic. Auf derselben Veranstaltung verteidigt Halbschwergewichts-Europameister Igor Mikhalkin seinen Titel gegen den Franzosen Patrick Bois. „Für Adrian geht es in erster Linie darum, Erfahrung zu sammeln. Wir hoffen, dass die Gegner mal ein bisschen länger stehenbleiben und nicht gleich in den ersten Runden umfallen, damit er zeigen kann, dass er auch über eine längere Distanz das Tempo hochhalten kann“, sagt Ceylan.

Am 18. März schlagen die EC-Boxer dann mal wieder in Rumänien zu. In Bukarest bekommt es der ehemalige Fury-Gegner Christian Hammer mit Michael Sprott zu tun. Dort wird dann auch Nikola Milacic wieder im Einsatz sein.

[/cmsmasters_text][/cmsmasters_column][/cmsmasters_row][cmsmasters_row data_padding_bottom=“50″ data_padding_top=“0″ data_bg_parallax_ratio=“0.5″ data_bg_size=“cover“ data_bg_attachment=“scroll“ data_bg_repeat=“no-repeat“ data_bg_position=“top center“ data_color=“default“ data_padding_right=“3″ data_padding_left=“3″ data_width=“boxed“][cmsmasters_column data_width=“1/1″][cmsmasters_gallery layout=“gallery“ gallery_type=“masonry“ image_size_gallery=“medium“ gallery_columns=“4″ gallery_links=“lightbox“ animation_delay=“0″]7304|http://ecboxing.soltau-consulting.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/2017-03-29-19_53_56-Pressemitteilung-vom-13.02.2016-ECB-150×150.png,7305|http://ecboxing.soltau-consulting.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/2017-03-29-19_54_27-Pressemitteilung-vom-13.02.2016-ECB-150×150.png,7306|http://ecboxing.soltau-consulting.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/2017-03-29-19_54_34-Pressemitteilung-vom-13.02.2016-ECB-150×150.png,7307|http://ecboxing.soltau-consulting.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/2017-03-29-19_54_41-Pressemitteilung-vom-13.02.2016-ECB-150×150.png,7308|http://ecboxing.soltau-consulting.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/2017-03-29-19_54_49-Pressemitteilung-vom-13.02.2016-ECB-150×150.png,7309|http://ecboxing.soltau-consulting.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/2017-03-29-19_54_57-Pressemitteilung-vom-13.02.2016-ECB-150×150.png,7310|http://ecboxing.soltau-consulting.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/2017-03-29-19_55_02-Pressemitteilung-vom-13.02.2016-ECB-150×150.png[/cmsmasters_gallery][/cmsmasters_column][/cmsmasters_row]

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner