Demirezen bereit für „KO-Maschine“ Ajagba  

Hamburg, 17.07.2019 – Es ist eine ganz besondere Zeit in der noch jungen Karriere von EC Boxing Schwergewicht Ali Eren Demirezen (11 Kämpfe, 11 Siege, 10 Knockouts). Der 29-jährige Türke, der sein Land 2016 bei Olympia vertrat, ist im Box-Mekka Las Vegas angekommen, um die bis dato größte Aufgabe seiner sportlichen Laufbahn zu bewältigen. In der ehrfürchtigen MGM Grand Garden Arena – einst das „Wohnzimmer“ von Superstar Floyd Mayweather Jr. – trifft er auf den unbesiegten Nigerianer Efe Ajagba (10 Kämpfe, 10 Siege, 9 Knockouts). Dieser zählt zu den größten Hoffnungen im Schwergewicht – doch Demirezen möchte den Hype um den schlagstarken Hünen zum Erliegen bringen.

Um entsprechend vorbereitet zu sein, hat der Schützling von Promoter Erol Ceylan wochenlang mit äußerster Intensität gearbeitet. EC Boxings Top-Schwergewichtler Christian Hammer war dabei stets an seiner Seite, sowohl als Sparringspartner als auch als moralische Unterstützung. Hammer selbst hat schon jede Menge internationale Erfahrung sammeln können und im März auch auf großer Bühne in den USA geboxt. Dementsprechend konnte er seinem Teamkameraden jede Menge wertvolle Tipps geben, wie dieser diese besondere Drucksituation zu bewältigen hat.

Der Kampf ist Teil eines absoluten Mega-Events, den Hauptkampf bestreiten Keith Thurman und Manny Pacquiao im Duell um die Krone im Weltergewicht. Daneben werden noch zwei weitere WM-Kämpfe stattfinden und das Rahmenprogramm komplettieren. Es ist dementsprechend eine gigantische Bühne für Demirezen, um zu zeigen, dass mit ihm in der Weltspitze des Schwergewichts zu rechnen ist.

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner