Erol Ceylan präsentiert: Deniz Ilbay vs. Fatih Keles und Emre Cukur vs. Jack Paskali 

Hamburg, 28.08.2019 – Es war die Ruhe vor dem Sturm, die nach dem großen WM-Triumph von Sebastian Formella Anfang Juli im Hause EC Boxing eintrat. Verträge mussten ausgehandelt, Details geklärt werden, doch nun ist der Boxstall aus der Hansestadt Hamburg mit dem nächsten Kracher-Event am Start. Dafür verschlägt es das Team von Promoter Erol Ceylan in die Türkei, genauer gesagt in die Volkswagen Arena von Istanbul, wo am 25. Oktober eine Box-Gala der Extraklasse über die Bühne gehen soll.

Und damit diesen großen Ankündigungen auch Taten folgen, konnte EC Boxing bereits zwei spannende Kämpfe auf die Beine stellen. Eines dieser Duelle findet im prestigeträchtigen Weltergewicht statt, wo der Kölner Deniz Ilbay (21-2-0, 9 KOs) auf den türkischen Olympiateilnehmer Fatih Keles (11-1-1, 6 KOs) trifft. Für beide Boxer ein Kampf von enormer Wichtigkeit, denn bei einem Sieg geht es für einen der Beteiligten weit nach oben in der Gewichtsklasse bis 66,678 kg. Dort an der Spitze wartet u.a. auch der frischgebackene IBO-Weltmeister Sebastian Formella. Ein Aufeinandertreffen zwischen ihm und Ilbay war auch in Planung, Letzterem fehlte aber die entsprechende Position im Ranking.

Außerdem bekommt das Publikum in Istanbul noch ein Gefecht zweier aufstrebender Super-Mittelgewichtler zu sehen. Der Münchener mit türkischen Wurzeln, Emre Cukur (14-0-0, 2 KOs), bekommt es mit EC Boxings Hoffnungsträger Jack Paskali (5-0-1) zu tun. Auch hier handelt es sich um ein 50/50-Duell, bei dem die Athleten ihre absolute Topform abrufen müssen, um einerseits siegreich den Ring zu verlassen und anderseits in den Rankings der Weltverbände nach oben zu klettern. Zudem setzten beide hier ihre „0“ im Kampfrekord aufs Spiel.

„Mit einem dieser Kämpfe könnte man schon eine Halle füllen, zwei solcher Kracher ziehen dann gleich noch mehr Zuschauer. Dabei ist das bei weitem noch nicht alles, was wir am 25. Oktober präsentieren werden. Beispielsweise wird auch unser Schwergewichtler Ali Eren Demirezen, der vor kurzem einen starken Kampf in Las Vegas bestritten hat, dort in den Ring steigen. Die Fans können sich auf einen unvergesslichen Boxabend einstellen“, so Erol Ceylan über die Veranstaltung. Gerne würde der Hamburger auch in Deutschland Events in dieser Größenordnung verwirklichen, doch ohne TV-Sender ist dies nur schwer vorstellbar. In der Türkei hat man mit DMAX Turkiye hingegen einen verlässlichen Partner.

weitere beiträge

BOXVERBÄNDE

SPONSOREN

kontakt

Löse zum Spamschutz Bitte diese Aufgabe.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner